Elektroartikel
Elektroinstallationen
Elektroservice
Infrarot Heizungen / Infrarot Heizsysteme
Licht-Ideen
E-Check - Prüfung elektrischer Anlagen

Firmengeschichte

Firmengebäude Elektrotechnik Ritzer

Die Firma Elektrotechnik Roland Ritzer wurde am 19. Juli 1999 vom Geschäftsführer Roland Ritzer gegründet. Die ersten Jahre befand sich die Firma noch im Privathaus. Dort waren im Keller Lager und Werkstätte eingerichtet.

Als dann noch die Garage zu einem Lager umdisponiert wurde, erwies sich bald alles als zu klein. Somit wurde nach einer besseren Lösung gesucht. Nach dem Ankauf eines Gebäudes in zentraler Lage (ehemalige Ortsstelle der TIWAG) wurde das Gebäude komplett saniert. So konnte neben Werkstatt, Lager und Büro auch ein Shop eröffnet werden.

Auch für die Ent- und Beladung, sowie für die Entsorgung der Altgeräte konnte ein eigens überdachter Bereich geschaffen werden. Die lange und harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Seit nun schon 13 Jahren ist die Firma im ehemaligen TIWAG-Gebäude. Die zentrale Lage unseres neuen Standortes und die guten Parkmöglichkeiten erwiesen sich als perfekte Lösung.

Das Team

Team Elektrotechnik Roland Ritzer

Unsere Firma besteht aus dem Chef (Roland Ritzer), der für Service- und Reparaturarbeiten, Installationsarbeiten mit Bauleitung, Angebotsstellung sowie für Baustellenabrechnung zuständig ist.

Der Tätigkeitsbereich der Chefin ist Einkauf, Verkauf und Verwaltung. Für den gesamten Office Management Bereich und die Buchhaltung hat die Firma inzwischen Verstärkung mit ins Team aufgenommen.

Weiter sind in der Firma noch 5 Monteure und 2 Lehrlinge tätig, welche für Reparatur- und Installationsarbeiten zuständig sind.